Mercedes-Benz 770 Offener Tourenwagen (W150)

1 / 1
  • Gepanzerte Sonderausführung, individuell angefertigt von der Abteilung „Sonderwagenbau“ von Mercedes Benz
  • Ehemaliges Regierungsfahrzeug
  • Sehr original: Motor „Matching Numbers“, originales Interieur und teilweise Erstlack

Zum Fahrzeug

  • Eines von nur 46 gefertigten Exemplaren, lediglich noch fünf existierende Wagen sind heute bekannt
  • Kommissionsblatt und Expertise von Mercedes Benz Classic vorhanden
  • Umfassend restauriert und Technik überholt
  • Das teuerste deutsche Automobil der späten 1930er Jahre
  • Hervorragende Fahreigenschaften
  • Seltenes und begehrtes Sammlungsfahrzeug

Daten & Fakten

Erstzulassung1940

MotorAchtzylinder (Reihe) mit zuschaltbarem Kompressor

Getriebe4-Gang-Schaltgetriebe mit zusätzlichem Schnellgang (Overdrive)

Nettogewicht4400–4800 kg

Stückzahl46 Exemplare als Tourenwagen

Hubraum / Leistung3000,3200 ccm / 155,230 PS ohne,mit Kompressor

BremsenTrommelbremsen

Höchstgeschwindigkeit80 km/h (reifenbedingte Zulassung)


PreisAuf Anfrage (§25a, MwSt. nicht ausweisbar)

Dokumentek.A.

Zurück zur Übersicht