Immer informiert mit unserem Newsletter
Wenn Sie regelmäßig über die Neuzugänge in unserem Fahrzeugangebot informiert werden möchten, melden Sie sich mit Ihrer Mailadresse zu unserem Newsletter an!
Die Entwicklung des G-Models begann bereits 1972 als Kooperation von Daimler-Benz und Steyr-Daimler-Puch (jetzt Magna Steyr). Die Serienproduktion begann 1979. Ausgelegt auf beste Geländetauglichkeit richtete sich das G-Modell an echte Nutzer der Offroad-Eigenschäften wie Jäger, Landwirte sowie zivile und nicht-zivile staatliche Institutionen, z.B. Streitkräfte, Feuerwehren, Katastrophenschutz und die UNO. Die Karosserieform blieb seit 1979 bis heute fast unverändert. Im Zuge von diversen Facelifts wurden stets nur optische Details modernisiert. Technisch gab es jedoch fortlaufend Verbesserungen und Updates. Insbesondere hinsichtlich Motorvarianten, Interieur sowie Sicherheits- und Komfortausstattung wurde die Baureihe immer auf den aktuellen Stand gebracht. Das G-Modell entwickelte sich so vom rustikalen „Arbeitsgerät“ zum luxuriösen Lifestyle-Geländewagen, der dabei nichts von seiner Geländetauglichkeit einbüßte. Mittlerweile ist das G-Modell eine Klassiker-Ikone und „Dauerläufer“ im Geländewagen-Segment. Motorseitig gab es zahlreiche Varianten mit 4-, 5-, 6- und 8-Zylindermotoren sowohl als Benziner und (Turbo)Diesel. Die Motorvariante 350 CDI verfügt über 3,0 Liter Hubraum und eine serienmäßige Leistung von 224 PS. Diese Motorisierung war nur für kurze Zeit erhältlich.
Der hier vorgestellte Wagen wurde im April 2008 an den Mercedes Benz Vertragshändler Kunzmann ausgeliefert und als Vorführwagen zugelassen. Das Farbschema in Iridium-Silber metallic mit Leder-Interieur in schwarz ist original erhalten. Im September 2008 wurde über dieses Autohaus das BRABUS „PowerXtra Performance Kit“ mit einer Leistungssteigerung des 350 CDI V6-Turbobieseltriebwerks von 224 auf 261 PS verbaut. Diese Leistung ist im Fahrzeugbrief eingetragen und das Gutachten zu diesem Ausstattungsextra liegt vor. Im Jahr 2009 wurde dieser G 350 nach Barcelona verkauft. Er war dort auf zwei Besitzer zugelassen bis er im Sommer 2022 wieder nach Deutschland importiert wurde. Das Fahrzeug verfügt über eine umfangreiche Ausstattung mit zahlreichen Komfort-Extras. Die Produktion der Cabriolet G-Modelle wurde Ende 2013 eingestellt. Seitdem hat sich diese Karosserie-Variante zu einem begehrten Sammlerfahrzeug entwickelt und ist ein stilvoller Offroad-Klassiker in seiner begehrtesten Form. Für diesen Wagen mit toller Farbkombination, sehr guter Historie und Ausstattung sind „Sammlerstatus“ bei gleichzeitig hohem „Nutzwert“ und Alltagstauglichkeit kein Widerspruch.
weitere Informationen anfragenErstzulassung2008
Motor6-Zylinder V-Motor, Turbo-Diesel mit Direkteinspritzung
Getriebe7-Gang Automatik-Getriebe (7G-Tronic Plus)
Nettogewichtca. 2.260 kg
Stückzahlk.a.
Hubraum / Leistung2.987 ccm, 261 PS bei 3.800 U/min. (mit Brabus-Leistungskit)
BremsenScheibenbremsen vorne und hinten, ABS
Höchstgeschwindigkeitca. 180 Km/h
Preis165.000,00€ (§25a, MwSt. nicht ausweisbar)
Dokumentedeutsche Zulassung, Datenauszug, Ausstattungsliste, Service-Historie, Gutachten Brabus-Performance-Kit, Handbücher
Besichtigung vereinbaren: +49 40 99 99 86 800
Wenn Sie regelmäßig über die Neuzugänge in unserem Fahrzeugangebot informiert werden möchten, melden Sie sich mit Ihrer Mailadresse zu unserem Newsletter an!