Lancia Flavia 1.8 Vignale Cabriolet

1 / 17
2 / 17
3 / 17
4 / 17
5 / 17
6 / 17
7 / 17
8 / 17
9 / 17
10 / 17
11 / 17
12 / 17
13 / 17
14 / 17
15 / 17
16 / 17
17 / 17
  • Cabriolet-Variante von Vignale mit nur 44 Exemplaren
  • Guter Zustand von Technik, Karosserie und Interieur
  • Historie der letzten 15 Jahre in Deutschland bekannt
  • Service und Reparaturen durch Rechnungen belegt

Der Lancia Flavia 1.8 Vignale Cabriolet

Der Flavia stellt einen Wendepunkt in der Geschichte des Autobauers aus Turin dar. Er war das erste Fahrzeug aus dem Hause Lancia, dass mit einem Frontantrieb ausgestattet und mit einem 4 Zylinder Boxermotor versehen wurde. Darüber hinaus war der Flavia das letzte Modell, dass von Lancia völlig eigenständig vor der Übernahme durch Fiat entwickelt wurde. In Zeitraum 1965–67 wurden laut dem Lancia Register nur insgesamt 44 Exemplare des 1.8 Liters Flavia als Cabriolet produziert. Der 1.8 Liter „i“ war eines von nur zwei Modellen, bei dem eine Kraftstoffeinspritzung anstelle eines Vergasers verbaut wurde.

Details

Der hier vorgestellte Wagen wurde 1966 zum ersten Mal zugelassen. Das Fahrzeug hatte seinen vorletzten Besitzer seit 2008 im Raum Stuttgart. Dessen Reparaturen und Instandhaltungen sind durch diverse Rechnungen belegt. Dazu gehört eine Überholung des Verdecks im Jahr 2015. Im Januar 2017 fand der Wagen einen neuen Eigentümer am Bodensee. Dieser nutze das Fahrzeug offenbar kaum, aber ließ dennoch Wartung und einige Instandsetzungen für rund 6.200,00 EUR durchführen. Der Auszug zu diesem Fahrzeug im Lancia Flavia Register liegt vor. Ein unkompliziertes, sportliches Cabriolet mit 4 Sitzplätzen ideal für offene Ausfahrten mit der ganzen Familie. Das Besondere ist hier die Kombination aus Serientechnik mit einer Karosserie in sehr geringer Stückzahl.

weitere Informationen anfragen

Daten & Fakten

Erstzulassung1966

Motor4 Zylinder Boxer

Getriebe4-Gang Schaltung

Nettogewicht1210 Kg

Stückzahl44 Stück

Hubraum / Leistung1800 ccm, ca. 100 PS

BremsenScheibenbremsen

Höchstgeschwindigkeitca. 180 Km/h


Preis59.000,00€ (§25a, MwSt. nicht ausweisbar)

DokumenteExplosionszeichnung, Rechnungen

Zurück zur Übersicht