Lagonda LG 6 Rapide

1 / 22
2 / 22
3 / 22
4 / 22
5 / 22
6 / 22
7 / 22
8 / 22
9 / 22
10 / 22
11 / 22
12 / 22
13 / 22
14 / 22
15 / 22
16 / 22
17 / 22
18 / 22
19 / 22
20 / 22
21 / 22
22 / 22
  • Schönster englischer Vorkriegswagen!
  • nur 6 Exemplare gefertigt!
  • Originalmotor („matching numbers“) !

 

Der Lagonda LG 6 Rapide

Unter der Leitung W.O. Bentleys wurden die gefertigten Lagonda zunehmend mit modernster Technik wie Einzelradaufhängung, verstellbaren Stoßdämpfern und auch vollsynchronisierten 4-Gang-Getrieben ausgestattet. Durch weitere Verbesserungen an dem verbauten 4,5 Liter Meadows-Motor (beispielsweise die Verwendung einer flexiblen Motoraufhängung) wurde ein technisch herausragendes Fahrzeug produziert, das seinen Mitbewerbern überlegen war. In Verbindung mit dem einzigartigen Design aus der Feder Frank Feelys und der sehr geringen Zahl von nur 6 gebauten Wagen bietet der Lagonda LG 6 nicht nur ein herausragendes Fahrerlebnis sondern auch eine hochattraktive Investmentchance

Details I

Dieser im Jahr 1939 produzierte Lagonda LG 6 wurde in höchster Handwerkskunst gefertigt und ist in den Augen zahlreicher Sammler und Kenner der schönste englische Vorkriegswagen überhaupt. Dieses Exemplar hat noch seinen originalen Motor, wurde über die vergangenen Jahrzehnte bestens gepflegt und ist außerordentlich gut dokumentiert. Durch seine Exklusivität ist er eine Eintrittskarte für alle hochkarätigen Oldtimer-Veranstaltungen weltweit.

Details II

Was macht diesen Lagonda LG6 Rapide so besonders?

  • Dass es das wohl schönste Automobil aus England vor dem Krieg ist
  • Dass es in höchster britischer Handwerkskunst gefertigt wurde
  • Dass es mit nur 6 Exemplaren eine besondere Rarität und eine Eintrittskarte zu allen hochkarätigen Veranstaltungen weltweit ist
  • Dass es eine bestens geführte Dokumentation seiner Historie hat
  • Dass es technisch nicht verändert wurde und noch seinen originalen Motor hat
  • Dass es eine wunderschöne Patina besitzt
weitere Informationen anfragen

Daten & Fakten

Erstzulassung1939

MotorSechszylinder Reihe, wassergekühlt

Getriebemanuell, 4-Gang, Mittelschaltung

Nettogewicht1680 kg

Stückzahl6

Hubraum / Leistung4.453 ccm / ca. 140 PS

BremsenTrommel, hydraulisch

Höchstgeschwindigkeitca. 165 km/h


Preis929.000,00€ (§25a, MwSt. nicht ausweisbar)

Dokumentedeutsche Zulassungsdokumente, Dokumentation der Restaurierung, sehr umfangreiche Historie mit zahlreichen zeitgenössischen Schriftstücken

Zurück zur Übersicht